kollektiv fischka/fischka.com

Programmpartner

Talk

departure Experten-Speed-Dating

Wirtschaftsagentur Wien

8.10.2009, 17.30 Uhr

Worauf muss ich bei einer Unternehmensgründung achten? Welcher Experte kann mir bei meinem Vorhaben helfen? Bei wem soll ich externes Know-how zukaufen? Diese Fragen können Wiener Kreative am 8. Oktober rasch und unkompliziert klären. Im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK und im Vorfeld der Pecha Kucha Night findet in der Universität für angewandte Kunst ein Experten-Speed-Dating statt. Ausgewählte ExpertInnen stehen UnternehmerInnen der Creative Industries oder solchen, die dies noch werden wollen, Rede und Antwort. So steht zum Beispiel Wolfgang Steirer von Steirer, Mika & Comp. für Fragen zu Gründung, Rechtsformwahl, Sozialversicherung und Steuerberatung zur Verfügung. Meinhard Ciresa ist Spezialist auf dem Gebiet des Markenrechts, Designrechts und des Urheberrechts. Doris Rothauer wird Fragen zu Marketing,
PR und Brand, Partnering und Kooperation beantworten. Auch Sabine Hofmann und Alexander Diesenreiter aus der departure Förderabteilung können am 8. Oktober für einen kurzen, aber intensiven Erfahrungsaustausch – um einen symbolischen Euro – für jeweils eine Viertelstunde gebucht werden.
expertenpool.departure.at