Tafelgeschirr „Reline“
von Anna Bormann aus Berlin
2010 Recycling Designpreis, Tafelgeschirr „Reline“ von Anna Bormann aus Berlin

Programmpartner

Präsentation

Recycling Designpreis

Nachwuchsdesigner machen Nutzloses wieder nutzbar

stilwerk Wien

30.9.–10.10.2011

Zum ersten Mal wird der vielbeachtete Recycling Designpreis im Wiener stilwerk präsentiert. Dieser Designaward prämiert aus recycelten Materialien produzierte Produkte, die von NachwuchsdesignerInnen entworfen wurden. Von Juli bis September 2011 ist die Ausstellung bereits in den stilwerk Häusern Berlin und
Düsseldorf zu sehen, danach wandert sie im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK nach Wien und ist hier ab 10. September zu besichtigen. Am Eröffnungsabend, dem 1. Oktober, werden die prämierten Produkte auf vier Etagen im gesamten stilwerk Wien zu entdecken sein, die ansässigen Shops im stilwerk feiern diese Eröffnung mit Ihnen und laden zu kleinen Erfrischungen ein.

Der Recycling Designpreis ist im Oktober 2010 bereits zum vierten Mal im Designmuseum MARTa im westfälischen Herford verliehen worden. Die Aufgabe für NachwuchsdesignerInnen besteht darin, verborgene Qualitäten weggeworfener Dinge zu entdecken und nutzbar zu machen.