BCXSY

Passionswege

Präsentation

BCXSY (NL) mit J. & L. Lobmeyr

J. & L. Lobmeyr, BCXSY

26.9.–4.10.2014

„Noch auf die kleinsten Details wird bei Lobmeyr unendliche Sorgfalt verwendet, und doch sind die Stücke für den alltäglichen Gebrauch gedacht und helfen, die Freude an alltäglichen Ritualen wiederzuentdecken.“ Aus diesem Gedanken heraus entwarfen BCXSY, das sind Boaz Cohen und Sayaka Yamamoto, die J(oy) & L(ove)-Weingläser. Inspiriert vom Biedermeier-Freundschaftsglas, einem Lobmeyr-Klassiker, entwickelten sie das zweiteilige Set – für den Gebrauch zu zweit und den besonderen gemeinsamen Moment. Zum persönlichen Gegenstand werden die „Love Tumblers“ durch aus Scherenschnitten gewonnene Motive, aufgebracht per Sandstrahl und in Handgravur.
Aufgepasst: Damit alle das Gläserset benutzen können, findet am 27.9. eine Single-Party statt!