Spezial

Ausstellung

SPOTLIGHT ON: MORAG MYERSCOUGH

30.9.–9.10.2016

Es war nicht erst das Scheinwerferlicht, das die orangepink-roten Schriftzüge zum Leuchten brachten. Es war die grafisch enorm prägnante, knallige Installation von Morag Myerscough selbst, die als visueller Kommentar von Innen heraus strahlte.
Auf Einladung gestaltete Myerscough in der Festivalzentrale der VIENNA DESIGN WEEK ein typografisches Werk, bei dem es an Farbe und Muster alles andere als mangelte. Eine grafisch so eindringliche Arbeit, die nicht zuletzt ob der markanten Schlagworte „People“, „Planet“ und „Place“ im Gedächtnis bleiben sollte.
Dass Morag Myerscoughs Arbeit und die der Supergrouplondon das Team der
VIENNA DESIGN WEEK bereits seit ein paar Jahren faszinierte, war Grund genug, sie in würdigem Rahmen zu präsentieren: im Scheinwerferlicht der Festivalzentrale.