kollektiv fischka/fischka.com
weitere Bilder

© kollektiv fischka/fischka.com

Programmpartner

Universität für angewandte Kunst Wien

Karim Rashid: Future Design Thinking

Fr 3.10.2008, 19:30 Uhr

Karim Rashid ist eine der führenden Persönlichkeiten im Produkt-, Möbel- und Interior-Design und dafür bekannt, außergewöhnliches Design einem breiten Publikum nahe zu bringen. Er schafft mit Hilfe seiner breit gefächerten, intensiven Formensprache, deren Bezüge von den 60-ern über Op-Art bis hin zu digitalen computergenerierten Formen der Gegenwart reichen, eine stark emotionale Designwelt. Kunden wie Umbra, Nambe, Magis, Prada, Samsung, Target, Issey Miyake und Alessi vertrauen auf seine Kreativität. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen das Morimoto Restaurant in Philadelphia, das Hotel Semiramis in Athen und das Nooch in New York. Neben zahlreichen Auszeichnungen für seine Arbeiten ist er in der ständigen Sammlung von 14 Museen vertreten, einschließlich des MOMA und des SFMOMA. Er ist Ehrendoktor des Ontario College of Art and Design und des Corcoran College in Washington DC.

Eine Veranstaltung organisiert und realisiert von der Universität für angewandte Kunst Wien, in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien

share on facebook share on twitter