Wiener Silber Manufactur
weitere Bilder

© Wiener Silber Manufactur

Passionswege

Wiener Silber Manufactur, BIG-GAME

BIG-GAME (CH) mit Wiener Silber Manufactur

Fr 26.09.–Sa 4.10.2014

Cocktail 26.09.2014 17 Uhr

Ein fast 200 Jahre umspannendes Repertoire an Tafelsilber hat die Wiener Silber Manufactur zu bieten, dabei Präzisionshand­werk und nicht zuletzt eine Legierung mit erhöhtem Silber­gehalt für noch nachhaltigere Brillanz. Das Schweizer Design­studio BIG-GAME zeigte sich beim Werkstattbesuch vor allem von den Hämmertechniken begeistert, insbesondere die mal feiner, mal gröber gehämmerte Oberflächenstruktur des „Martelé“. Was beim Tafelsilber vor allem dekorativ wirkt, deuten BIG-GAME nun um – erinnern die gehämmerten Oberflächen doch verdächtig an Reflektoren industrieller Lampen und Leucht­mittel. Eine Tischlampen­serie entstand, welche sich die Oberflächenästhetik wie auch die spezifischen Lichteffekte des Martelé gleichermaßen zu Nutze machte.

share on facebook share on twitter