Wiener Silber Manufactur

Passionswege

Präsentation

BIG-GAME (CH) mit Wiener Silber Manufactur

Wiener Silber Manufactur, BIG-GAME

26.9.–4.10.2014

Ein fast 200 Jahre umspannendes Repertoire an Tafelsilber hat die Wiener Silber Manufactur zu bieten, dabei Präzisionshand­werk und nicht zuletzt eine Legierung mit erhöhtem Silber­gehalt für noch nachhaltigere Brillanz. Das Schweizer Design­studio BIG-GAME zeigte sich beim Werkstattbesuch vor allem von den Hämmertechniken begeistert, insbesondere die mal feiner, mal gröber gehämmerte Oberflächenstruktur des „Martelé“. Was beim Tafelsilber vor allem dekorativ wirkt, deuten BIG-GAME nun um – erinnern die gehämmerten Oberflächen doch verdächtig an Reflektoren industrieller Lampen und Leucht­mittel. Eine Tischlampen­serie entstand, welche sich die Oberflächenästhetik wie auch die spezifischen Lichteffekte des Martelé gleichermaßen zu Nutze machte.