© mischer'traxler, Rumkugelbahn by mischer'traxler

© mischer'traxler, Rumkugelbahn by mischer'traxler

Praise of Vienna


2011-01-05

Ganz bewusst hatten wir uns von Anfang an dazu entschieden, die VIENNA DESIGN WEEK parallel zum designblok in Prag zu veranstalten, gemeinsam eine Designdichte in Mitteleuropa zu erzeugen war das Ziel. Das ist uns sicher gelungen, aber der Nachteil ist nur, dass wir nie auf dem Festival des Anderen sein können. Umso erfreulicher ist daher die Ausstellung auf der von profil media gegründeten Galerie Krehky (Eröffnung war am 7.12.2010) mit der Rumkugelbahn von mischer'traxler, dem auf der heurigen VIENNA DESIGN WEEK erstmals präsentierten Ensemble "Zurück zur Kindheit" von Olgoj Chorchoj wie auch die Serie "Vindobona" von Claesson Koivisto Rune (für Lobmeyr und Wiener Silber Manufactur) oder den bereits weit gereisten "City Shades" von Maxim Velcovsky. (Alles zu sehen bis 18.2.2011) Mehr auf www.krehky.cz

PHOTOS

Das Palais rockt