ABC Ana Berlin Communications

Im Spiegel der Medien

Was wäre Österreichs größtes Designfestival ohne die vielfältige nationale wie internationale Berichterstattung zur VIENNA DESIGN WEEK? Auch 2016 haben uns zahlreiche Medien in Form von Partnerschaften unterstützt und uns mit geistreichen, gut recherchierten, inspirierenden Artikeln und Beiträgen zur 10. Festivalausgabe erfreut - höchste Zeit also die VIENNA DESIGN WEEK im Spiegel der Medien Revue passieren zu lassen und unseren Medienpartnern zu danken!

Besonderer Dank gilt unserem langjährigen und überaus geschätzten Premium Media Partner "Die Presse"! Mit einer breiten Berichterstattung im Vorfeld und während des gesamten Festivals zählen "Die Presse" sowie "Die Presse Schaufenster" zu unseren treuesten medialen Wegbegleitern.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr erneut mit dezeen - einem der weltweit populärsten und einflußreichsten Magazine im Bereich Architektur und Design - sowie mit der dazugehörigen internationalen Jobbörse dezeen jobs zu kooperieren. Das vielfach ausgezeichnete Onlinemagazin dezeen, das dieses Jahr ebenfalls sein zehntes Jubiläum feiert, verfolgt eine klare Vision, nämlich eine sorgsam zusammengestellte Auswahl an News aus der Welt der Architektur und des Designs zu publizieren. Daher freut es uns besonders, dass dezeen uns auch dieses Jahr einen persönlichen Besuch abgestattet hat!

Die form ist seit ihrer Gründung 1957 eines der führenden Fachmagazine für Designer und gestaltungsinteressierte Leser. Das Heft erscheint sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, außerdem wird die form durch einen Onlineauftritt ergänzt. Täglich werden dort Tagesmeldungen über aktuelle Veranstaltungen (Ausstellungen, Symposien, Wettbewerbe, Messen etc.) veröffentlicht - erfreulicherweise so auch zur diesjährigen VIENNA DESIGN WEEK. Wir empfehlen außerdem die Lektüre der aktuellen Ausgabe: N° 267. Design vermitteln / Communicating Design.

VIENNA CALLING! Unser international renommierter Medienpartner AD Architectural Digest verriet seinen Onlineleserinnen und -lesern schon im Vorfeld der VIENNA DESIGN WEEK einige Highlights und gab Festival-Tipps, die man nicht verpassen sollte!

Insider-Tipps für Wien vom Team der VIENNA DESIGN WEEK - darunter auch Direktorin Lilli Hollein - sowie von Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern des Festivals sammelte dieses Jahr die A-List!

HAPPY BIRTHDAY! 20 Jahre H.O.M.E. & 10 Jahre VIENNA DESIGN WEEK! Nicht nur die diesjährigen runden Geburtstage einen uns mit unserem Medienpartner, sondern auch die gute Zusammenarbeit seit Anbeginn des Festivals. Seit zwei Jahrzehnten ist H.O.M.E. Österreichs Designmagazin zum Wohlfühlen. Anlässlich der Jubiläen feierte das Magazin mit der September-Ausgabe einen neuen Look und berichtete ausführlich über heimische Designbüros!

Auch das Kunstmagazin Parnass begleitet uns bereits einige Jahre mit ganz besonderen Festivalberichten! Heuer haben wir uns besonders über die mehrseite Vorankündigung der Festival-Highlights in der Print-Ausgabe sowie über zahlreiche Online-Ankündigungen gefreut.

LUST AUF STADT - Medienpartner News verloste nicht nur exklusive Goodie Bags zum Festival, sondern berichtete auch in der Printausgabe über Lilli Hollein und zehn Jahre VIENNA DESIGN WEEK.

Mit den Pionieren von Stylepark, die im Jahr 2000 weltweit die erste Online-Plattform für Architektur- und Designprodukte aufgebaut haben, verbindet uns die Leidenschaft für Architektur und Design, in Kombination mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Umso mehr war es uns auch dieses Jahr eine besondere Freude, dass Stylepark uns persönlich besucht und die Eindrücke des Festivals festgehalten hat.

Vielen Dank an all unsere Medienpartner 2016!