Konstantin Schmölzer und Nora Stalzer
Konstantin Schmölzer und Nora Stalzer, Rüdiger Andorfer

Passionswege 2011: 8 von 9

Konstantin Schmölzer ist ein junger österreichischer Designer mit Studium in Eindhoven und New York, der trotz seiner jungen Jahre bereits ein vielfältiges Ausbildungs- und Arbeitsspektrum vorweisen kann. Neben Produktdesign mit Fokus auf hochentwickelte Fertigungstechniken arbeitet Schmölzer auch im Feld der Architektur, in Grafik-, Motion- und Webdesign, und er beschäftigt sich mit Branding und Systemdesign.

Als neuer Partner – nachdem die ursprünglich vorgesehene Kooperation nicht stattfinden konnte – wurde das Verdarium gefunden, wo Nora Stalzer und Clemens Lutz mit Wissen, Spürsinn und untrügerischem Stilgefühl Menschen helfen, ihre Gärten und Terrassen grüner zu gestalten und draußen so elegant zu wohnen wie drinnen. Mit einem auf dem Designsektor derart versierten Unternehmenspartner darf man sich zwischen Schmölzer und Verdarium auf einen fruchtbaren Dialog auf höchstem Niveau gefasst machen.