VIENNA DESIGN WEEK

VIENNA DESIGN WEEK Embassy in Bukarest

Wir freuen uns, diese Woche in Bukarest empfangen zu werden - und zwar bei der Romanian Design Week. Das junge Designfestival, das von VertreterInnen der lebendigen und internationalen Designszene in Bukarest gegründet wurde, findet heuer zum dritten Mal statt und präsentiert Projekte aus den Bereichen Architektur, Grafik Design, Mode, Illustration und Branding, sowie Produktdesign. Wir werden auf dem Festival mit der VIENNA DESIGN WEEK Embassy als Gast vertreten sein. Mit diesem Tourenprogramm positioniert sich die VIENNA DESIGN WEEK international und stellt übers Jahr Österreichs Designszene auch außerhalb des Festivals vor.

Unter dem Titel "as if - interpreting Vienna" präsentiert sich die diesjährige VIENNA DESIGN WEEK Embassy mit einer Auswahl österreichischer Designobjekte, die in Workshops von BesucherInnen der Romanian Design Week neu interpretiert werden sollen. Die VIENNA DESIGN WEEK hat breadedEscalope mit der Umsetzung der heurigen Embassy beauftragt. Die Realisierung erfolgte in der gewohnt experimentellen Sprache des renommierten österreichischen Designbüros. Von 18. bis 24. Mai wird der Beitrag der VIENNA DESIGN WEEK Embassy in Bukarest zu sehen sein.

VIENNA DESIGN WEEK Embassy mit Projekten von:
breadedEscalope
Celia-Hannes
chmara.rosinke
KLEMENS SCHILLINGER
MARCH GUT
mischer'traxler