Hanna Krüger

Window gallery mit Hanna Krüger

Ab 10. März ist in der window gallery eine Arbeit der ersten Nespresso Contemporary Preisträgerin Hanna Krüger zu sehen. Das besondere Interesse der deutschen Designerin gilt den Arbeits- und Produktionsprozessen, die ein Entwurf mit sich bringt.

Die Designerin beschreibt ihre Herangehensweise: "Bedeutsam ist für mich der Moment des Entstehens und der Produktion, in dem Menschen, Material, Maschinen und der kulturelle Kontext aufeinander treffen."

Hanna Krüger erhielt für die Entwicklung einer neuen Arbeit das Nespressp Contemporary Stipendium, das mit 15.000 € dotiert und 2013 zum ersten Mal verliehen wurde.

Im Rahmen der 7. Vienna Design Week wird es eine weitere Ausstellung mit Hanna Krügers Arbeiten zu sehen geben.

Die Ausstellung läuft bis 18. April.