Oscar Diaz

© Oscar Diaz

Oscar Diaz

Oscar Diaz ist ein in London arbeitender Produktdesigner, der dort selbstinitiierte wie auch Auftragsprojekte sowohl für den kulturellen als auch kommerziellen Kontext durchführt. Er studierte zuerst bildende Kunst in Spanien, dann Industriedesign an der École des Beaux-Arts de Bordeaux und am Royal College of Art in London unter Ron Arad. 2007 gründete er sein eigenes Studio. Seine Arbeiten umspannen ein breites Spektrum, von Installationen und Limited-Edition-Stücken für Gallerien bis hin zu Produkten für die Massenproduktion. Auf den ersten Blick einfach und spielerisch sind seine Arbeiten oft facettenreich und transformieren „Normalität“, indem sie Konventionen hinterfragen. Oscars Arbeiten wurden vielfach in Europa wie auch Asien ausgestellt, zu seinen Kunden zählen unter anderem Muji, Terra Plana und das Institute of Contemporary Arts in London.

Oscar Diaz

www.oscar-diaz.net
London

share on facebook share on twitter