Christina Häusler, RIESS KELOmat GmbH

RIESS KELOmat GmbH
© Christina Häusler

RIESS KELOmat GmbH

Riess Email

Der einzige österreichische Geschirrhersteller blickt auf eine Geschichte bis ins Jahr 1550 zurück und wird derzeit von der 9. Generation geführt. Seither ist dem Familienbetrieb nachhaltiges Wirtschaften besonders wichtig, sei es hinsichtlich der MitarbeiterInnen, der Umwelt oder der Produkte. Seit 1922 werden am Standort in Ybbsitz die Geschirre mit Email veredelt. Durch die eigenen Kleinwasserkraftwerke, seit den 1920er-Jahren im Einsatz, sind die dort produzierten Emailgeschirre CO2-Neutral.
Es wurde immer wieder mit namhaften DesignerInnen zusammengearbeitet, sei es für die eigenen Produkte, oder auch für Auftragsfertigungen. Die in den letzten Jahren verstärkte Zusammenarbeit mit DesignerInnen ist ein Teil des Erfolges von Riess.

RIESS KELOmat GmbH

www.riess.at
Maisberg 47
3341 Ybbsitz

share on facebook share on twitter