Reinhold Gmeinbauer

Reinhold Gmeinbauer ist ein österreichischer Manager und Unternehmer. AB 1990 war er in leitenden Positionen im Verkauf und Marketing bei den Unternehmen "Verlag MediaMix", "Event Media" und "Das Agenturhaus" tätig und wechselte 1997 zur "Grazer Woche", der er ab 1999 als Geschäftsführer vorstand. Die anschließende Geschäftsführung der Stryria Wochenzeitungs-Holding führte ihn 2004 in die Geschäftsführung der Tageszeitung "Die Presse", in der er von 2005 bis 2012 als Vorsitzender agierte. 2009 wurde Gmeinbauer zum "Medienmanager des Jahres" gewählt. Seine Kenntnisse und Erfahrungen im Verkauf hat er 2010 in seinem Buch "Bestseller" veröffentlicht. Seit März 2013 ist Gmeinbauer Gründer und Managing Partner der ALBA Communications GmbH.

Reinhold Gmeinbauer

share on facebook share on twitter