Markus Jans, Konstantin Grcic

Konstantin Grcic
© Markus Jans

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic (*1965, München) genoss eine Ausbildung als Tischler am Parnham College in England bevor er sein später sein Designstudium am Royal College of Art in London abschloss.
Seit der Gründung seines eigenen Designstudios Konstantin Grcic Industrial Design (KGID) in München 1991 entwarf er Möbel, Produkte und Beleuchtung für viele der führenden internationalen Firmen. Viele dieser Produkte erhielten über die Jahre internationale Design Awards (z.B. den Compasso d`Oro für seine Lampe MAYDAY, 2001) und wurden in die Dauerausstellungen einiger weltberühmter Museen aufgenommen (z.B. MoMA/New York, Centre Georges Pompidou/Paris, Die Neue Sammlung/Munich).
Grcic versteht Funktionalität im Bezug auf das menschliche Dasein und kombiniert formale Strenge mit Geistesschärfe und Witz. Jedes einzelne seiner Produkte wird charakterisiert durch die sorgsame Recherche der Designgeschichte, Architektur und insbesondere Grcics Leidenschaft für Technologie und Materialien.

Konstantin Grcic

www.konstantin-grcic.com/
Schillerstraße 40
80336 München

share on facebook share on twitter

Unterstützt von:

:

VIDEO

Video: VDW Talks Konstantin Grcic