Alois Gstoettner

Christian Hoffelner

Christian Hoffelner ist grafischer Gestalter, Autor und Herausgeber. Er studierte Architektur an der Technischen Universität Graz sowie Buchkunst/Grafikdesign an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. 2009 gründete Hoffelner sein Grafikdesignatelier CH Studio. Christian Hoffelner setzt kollaborative und selbstinitiierte Projekte sowie privatwirtschaftliche und institutionelle Auftragsarbeiten um. Er gestaltet vorwiegend Bücher, digitale Anwendungen und Konzepte für Erscheinungsbilder. In der Kategorie Künstlerbuch wurde Christian Hoffelner für die Gestaltung von „MarušaSagadin. ©MMXV“ mit dem Preis Die schönsten Bücher Österreichs 2015 ausgezeichnet. Er unterrichtete an verschiedenen akademischen Einrichtungen.

Christian Hoffelner
SchönbrunnerStraße 31/11

1050 Wien
ch-studio.net