Rhomberg Christopher - Christopher_Rhomberg-Profilbild_S.jpg
© 2013, Christopher Rhomberg, Rhomberg Christopher - Christopher_Rhomberg-Profilbild_S.jpg

Christopher Rhomberg

Christopher Rhomberg ist Designer und arbeitet mit dem augenscheinlich Unscheinbaren. Es sind in erster Linie primitive Materialien, die ihn interessieren, jene, die üblicherweise verbaut und versteckt werden, wie ein einzelnes, eigentlich unwichtiges Element, das einem Getriebe entnommen wird. Er verwandelt Abwasserrohre, PU-Schaum, Armierungsstahl oder auch Nägel zu Objekten mit ausgesprochen widersprüchlichem Charakter. Tische wirken einmal schwer und rigide und sind doch federleicht, ein anderes Mal erscheinen sie zart und fragil wie eine Strichzeichnung, sind jedoch nur mit größter Mühe zu bewegen. Da keines seiner Objekte dem anderen gleicht, ist UNIKATESSEN der ideale Austragungsort für Christophers „Verrückungen“.
Rhomberg gestaltete u. a. Installationen für die Ars Electronica, IMM Cologne, Design Zone Looshaus.