Felix Holzer

Mathias Hahn

Der in London arbeitende Designer Mathias Hahn (geboren 1977 in Deutschland) etablierte sein Studio 2006 und ist Gründungsmitglied des OKAYstudios. Nachdem er sein Industriedesignstudium in Deutschland abgeschlossen hatte, machte er 2006 seinen Master am Royal College of Art unter Ron Arad. Von seinem Studio und seiner Werkstatt aus realisiert er Projekte in den Bereichen Industrie- und Möbeldesign. Zu seinen Kunden zählen Ligne Roset, Marset, Kohler, Magazin, Kvadrat, Another Country, Vertigo Bird, SZ-Magazin und andere. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen internationalen Ausstellungen und Galerien gezeigt und von vielen führenden Designpublikationen vorgestellt.
Mathias interessiert die materielle Integrität und Langlebigkeit alltäglicher Objekte – entgegen schnellem, ephemerem Produktkonsum. Indem er traditionelle Technologien und Materialien in einfache aber nützliche Objekte verwandelt wirft er neues Licht auf altbekannte Objektkategorien um neue Anwendungsfelder zu erschließen.

Mathias Hahn


London
mathiashahn.com