Marchsteiner Uli - IMG_ULI.jpg
Raúl Torrent, Marchsteiner Uli - IMG_ULI.jpg

Uli Marchsteiner

Uli Marchsteiner studierte an der Kunstuniversität in Linz. Er lebt seit vielen Jahren in Barcelona und arbeitet an Ausstellungen, die sich mit aktuellen Themen im Design beschäftigen, er entwickelte aber auch selbst eine Vielzahl von Produkten. Von 1997–2001 kuratierte er an der Kunsthalle Krems thematische Ausstellungen wie „Haltbar bis...“ oder „Error Design“. In Barcelona organisierte er eine Vielzahl von Aktivitäten, wie die Primavera Design Biennale 2001 und eine Großausstellung für das Weltkulturforum 2004. Er ist seit 1998 Professor an der Designuniversität EINA. Von 2006 bis 2009 war er Präsident der Berufsvereinigung der Industriedesigner in Barcelona (ADI-FAD). 2010 erhielt er den Würdigungspreis der Stadt Linz.

Uli Marchsteiner
Paseo Maragall, 265 Entl.2ª

08032 Barcelona
umdc.eu