Vera Wiedermann
2010, Severin Wurnig, Vera Wiedermann

Vera Wiedermann

Vera Wiedermann verführt mit ihrem Design in kulinarische Welten. Geboren 1986 in Innsbruck, kam die Designerin 2008 über Mailand nach Wien, wo sie Industriedesign an der Universität für angewandte Kunst studierte und 2010 ihr eigenes Designstudio gründete. Die Designerin gestaltet Tischkultur, entwirft poetische Rauminstallationen und konzipiert Workshops rund um das Thema Essen. Es gibt für die Designerin nichts Interessanteres als Gegenstände, die den Menschen und seine Gefühle direkt ansprechen. Nichts kommt uns näher als Nahrung. Mit der Entscheidung zu Essen, machen wir sie zu einem Teil von uns. Weil Vera Wiedermann nicht noch mehr Dinge schaffen möchte, als es ohnehin schon gibt, sind ihre Produkte meist temporär, werden verzehrt oder zerfallen nach einiger Zeit von selbst.

Vera Wiedermann
Taborstraße 44/29

1020 Wien
verawiedermann.com