- Copyright Marcel Koehler und Riebenbauer Design.jpg
Marcel Koehler und Riebenbauer Design, - Copyright Marcel Koehler und Riebenbauer Design.jpg

Ausstellung

BLACK INTERVENING OBJECTS

Rauminhalt

1.–30.10.2010

BLACK INTERVENING OBJECTS ist ein von Laurent Ajina speziell für die Galerie Rauminhalt entwickeltes Projekt, welches durch Zeichnung Raum und Inhalt verknüpft. Der Künstler hat eine Reihe von herausragenden Objekten aus verschiedenen Epochen ob ihrer Ästhetik, Funktionalität und ihres enigmatischen Charakters ausgewählt. Zusätzlicher gemeinsamer Nenner ist ihre schwarze Farbigkeit. Der Künstler eignet sich den Raum an, indem er Zeichnung in Perspektive zu den aufgrund ihrer Geschichte und ihrer Seele außergewöhnlichen Objekten stellt. In diesem Prozess überführt der Künstler eben diesen Raum in eine In-situ-Installation, in welcher er monumentale Zeichnung und Video verbindet.

Laurent Ajina wurde 1970 in Paris geboren. Er studierte zunächst Architektur, um sich später ausschließlich der bildenden Kunst zuzuwenden. Laurent Ajina ist zur Zeit artist-in-residence im Centquatre, einer führenden kulturellen Institution in Paris.