Programmpartner

Präsentation

Nespresso Wettbewerb SUSTAIN.ABILITY.DESIGN

Nespresso, Julia Landsiedl + | Strategic Design & Storytelling, White Elephant, MARCH GUT, Rouven Haas, Bernhard Rothbucher

30.9.–8.10.2011

Qualität, Innovation und Design spielen für Nespresso eine zentrale Rolle. State of the Art Design Kaffeemaschinen und Accessoires unterstreichen die Exklusivität und Einmaligkeit der 16 Nespresso Grand Cru Kaffees. Nach einem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr veranstalten Nespresso Österreich und die Neigungsgruppe Design im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK nun zum zweiten Mal diesen geladenen Wettbewerb, dessen zentrales Thema heuer das Service Design ist.

March Gut, Bernhard Rothbucher, Rouven Haas, White Elephant und Julia Landsiedl wurden eingeladen, sich mit dem gesamten Recyclingservice und -prozess der Nespresso Kaffeekapseln auseinanderzusetzen.

Die fünf Projekte werden im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK in der Nespresso Boutique in der Mahlerstraße ausgestellt. Drei davon werden von einer renommierten Jury ausgezeichnet.