Christine Wurnig / Kollektiv Fischka
Christine Wurnig / Kollektiv Fischka
Christine Wurnig / Kollektiv Fischka
Neudoerfler Office Systems, M1-Remix Award – Retro meets Future
Neudoerfler Office Systems, M1-Remix Award – Retro meets Future, Neudoerfler Office Systems

Programmpartner

Präsentation

M1-Remix Award – Retro meets Future

Neudoerfler Office Systems

25.9.–2.10.2015

Mit dem erstmals ausgelobten M1-Remix Award suchte der österreichische Büromöbelhersteller Neudoerfler die mutigste und gleichzeitig kommerziell vielversprechendste Neuinterpretation seines Management-Möbel M1. Aus einer Vielzahl von Einreichungen wählte eine internationale Jury unter Vorsitz des Designteams Kim+Heep den würdigen Siegerentwurf. Im Rahmen der Preisverleihung wurde er nun im Schauraum am Wiener Schwarzenbergplatz prämiert. Darin verbindet Thomas Ehrenfried die formale Schlichtheit des Originals mit den Möglichkeiten zeitgenössischer Verarbeitung. Zum 70-jährigen Firmenjubiläum geht der Gewinnerentwurf 2016 in Serienproduktion.