Inga Knölke / Imagekontainer

Programmpartner

Präsentation

DESIGN NITE & MASTERCLASS – MARTÍ GUIXÉ: DESIGN AS TOOL FOR EMPOWERMENT

MAK – Österreichisches Museum für angewandte Kunst / Gegenwartskunst, Wirtschaftsagentur Wien, IDRV – Institute of Design Research Vienna

2.10.2018, 12–17 Uhr

Workshop und Vortrag von und mit dem katalanischen Designer Martí Guixé: Guixé steht als „Antidesigner“ für ein Design, das prozesshaft unsere Arbeits-, Denk- und Lebensweisen verändert. In seinen Projekten („Social Movement Design Book“ und „Food Design“) vermittelt er eine zukunftsfähige Rolle von Designschaffenden und deren Aufgaben: ideologische, ökologische und soziokulturelle Gewohnheiten neu zu gestalten. Im öffentlichen Talk gibt er Einblick in seine vielseitigen Ideen, Publikationen und Projekte. Im Rahmen der StadtFabrik 2018. Eine Kooperation des MAK und der Wirtschaftsagentur Wien mit dem IDRV – Institute of Design Research Vienna.

Workshop: Di 2.10., 12–17 Uhr
Begrenzte Plätze
Anmeldung unter
www.mak.at/vdw2018