VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Patrizia Gapp
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Patrizia Gapp
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Patrizia Gapp
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
VIENNA DESIGN WEEK/Kollektiv Fischka/Kramar
brand unit

PLATFORM

Party

ABOVE THE MUSHROOMS

brand unit

24.9.2022, 19–22 Uhr

Welche Orte inspirieren junge Menschen in Wien? Als Nachfolgeprojekt von „Under the Mushrooms“ stellt die Markenagentur brand unit junge Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen in den Fokus. Wo sind sie am liebsten allein? Und wo treffen sie sich zum sozialen Austausch? Wie beeinflusst die Stadt das Leben und Verhalten junger Menschen? Aufstrebende Fotograf*innen (Cristina Ferri, Laura Spes, Luca Celine Müller, Nikolas Rode, Rea von der Liszt und Simon Rajchl) begleiteten 23 Personen aus 23 Bezirken zu ihren Lieblingsorten.

In der Festivalzentrale Esterházygasse wird ein 3D Modell eines Wien-City-Plans mit NFC Chips präsentiert, auf denen die ausgewählten Orte via Website als Tonspur zu hören sind. 

Im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK werden das daraus entstandene Magazin und eine interaktive City Map am 24.9.2022 ab 19 Uhr auf der GSTÄTTN präsentiert. 

Digitale Ausstellung auf Instagram @abovethemushrooms_