VIENNA DESIGN WEEK/Hanna Fasching
VIENNA DESIGN WEEK/Hanna Fasching
VIENNA DESIGN WEEK/HarchioTschandmann
VIENNA DESIGN WEEK/HarchioTschandmann
VIENNA DESIGN WEEK/HarchioTschandmann

Debüt

Happening

JUNGE TÖPFE: COLLABORATIVE COOKING

FH JOANNEUM, Institut Industrial Design

30.9.2023, 18–20 Uhr

JUNGE TÖPFE ist eine Kochperformance von Studierenden des ersten Semesters am Institut Industrial Design der FH JOANNEUM in Graz. Gekocht wird in Töpfen, die zuvor im Fach Grundlagen der Gestaltung unter der Leitung von Anna Paul und Florian Puschmann entstanden sind und mit Unterstützung von Hubert Kerber (Österreichisches Gießerei-Institut) und in Kooperation mit der Firma Metallguss Katz in Lieboch aus Eisen gegossen wurden. Anlässlich der Präsentation im Format Debüt werden die Töpfe am 30.9. erst eingebrannt und dann in einer gemeinsamen Performance im Garten der Festivalzentrale zum ersten Mal benutzt. 

„Wenn man von jungen Töpfen liest, schwingt auch der Soundtrack von Falco mit – und junge Töpfe tanzen wahrhaftig anders. Allein schon aufgrund ihrer Dimensionen, die Illusionen und Sensationen lohnen …“, so Anna Paul.