FOKUSBEZIRK 2021: BRIGITTENAU

Alljährlich im Herbst können Besucher*innen der VIENNA DESIGN WEEK ein vielfältiges Programm in ganz Wien entdecken – ein Fokus liegt aber auch heuer wieder auf einem der Wiener Gemeindebezirke. Für die Festivalausgabe 2021 geht’s daher ab in den 20ten, die schöne Brigittenau.

Die Brigittenau lebt, pulsiert und profitiert von ihren belebten Plätzen und Parks, ihrer bunten Architektur, dem breitgefächerten Kulturangebot und ihrer internationalen Kulinarik, vor allem aber von ihren vielfältigen Bewohner*innen. Neben dem prominenten Hannovermarkt und dem geschichtsträchtigen Gebiet des Nordwestbahnhofs verbergen sich in dem Bezirk noch einige unbekannte Ecken. Auch dieses Jahr ist es der VIENNA DESIGN WEEK daher wieder ein besonderes Anliegen neue, interessante Orte zu zeigen, sowie Leerstände neu- und umzudenken.
All eyes on Brigitte, now!