mischer'traxler

Eröffnung mischer'traxler am 4.9.

Am 4. September eröffnen wir die nächste window gallery mit den österreichischen Celebrities der Designwelt, dem Duo mischer’traxler und ihrer Installation ‘similarly unique’.

Nach ihrem Studium an der renommierten Design Academy Eindhoven, gründeten Katharina Mischer und Thomas Traxler 2009 ihr gemeinsames Studio.

Vielfach ausgezeichnet, so zum Beispiel mit dem wegweisenden “Designer of the future Award 2011 by Design Miami/Basel” und zuletzt mit dem “BE-Open – Young Talent Award” zählen mischer’traxler zu den herausragenden jungen Designtalenten based in Vienna.

Balancierend zwischen Handwerk und Technologie steht das Sichtbarmachen von Prozessen, Produktionsmethoden oder auch Aspekte wie Natur und die Herstellung von Materialien im Mittelpunkt ihrer Arbeiten.

Die Installation, die ab 4.9. in der window gallery des Vienna Design Office im stilwerk Wien zu sehen sein wird, teilt den Raum in zwei gespiegelte Hälften und zeigt verschiedene Projekte des Studios.

Einige der ausgewählten Objekte zeichnen sich durch Einzigartigkeit innerhalb ihrer Serie aus. Sie ähneln einander, sind aber doch Unikate. Andere Objekte wiederum sind gänzlich gleich. Subtil nutzen mischer’traxler eine Spiegelfläche, um auf feine Unterschiede und Gleichheiten hinzuweisen. Erst die genaue Betrachtung macht Ähnlichkeiten und Abweichungen wahrnehmbar. Es geht um die Einzelobjekte, aber auch um das Zusammenwirken der Einzelobjekte als Installation.

SIMILARLY UNIQUE by mischer’traxler
Laufzeit der Ausstellung: 5.9. – 1.10.2014

Eröffnung am 04.09.2014, ab 18:00
stilwerk limited edition
window gallery curated by VIENNA DESIGN WEEK
Praterstraße 1, c/o stilwerk Wien
3. OG, Shop 31
1020 Wien

Eintritt frei!