Opening VIENNA DESIGN WEEK 2012
Kollektiv Fischka / fischka.com, Opening VIENNA DESIGN WEEK 2012

Festival feierlich eröffnet

Die Designszene hat Partygeist, das wissen wir seit Jahren. War es die diesjährige Location, nämlich das Gschwandner in Hernals, waren es die Wrestler von Lena Goldsteiner , die schönen Visuals von OchoReSotto oder einfach die Tatsache, dass es jetzt losgeht mit der VIENNA DESIGN WEEK, die das Eröffnungsfest zu einem besonders schönen und gelungenen Abend gemacht hat.

Die Designszene ist artig, geschlossen und Generationen-übergreifend angetreten, Architektur und Kunst waren gleichermaßen gut vertreten. Zu den 500 Gästen zählten Eberhard Schrempf (Creative Industries Styria) , die KünstlerInnen Nives Widauer, Markus Schinwald, Erwin Wurm, Museumsdirektorin Gabriele Zuna-Kratky (Technisches Museum Wien), Direktor Christoph Thun-Hohenstein (MAK), Rektorin Eva Bliminger und Vizerektorin Andrea Braidt von der Akademie für bildende Kunst, Architekt Hermann Czech sowie Designer Gregor Eichinger.