NEWS

10 Jahre VIENNA DESIGN WEEK - Eine Evaluierung

Das 10-Jahres-Jubiläum der VIENNA DESIGN WEEK diente als Anlass zur Evaluierung des Festivals und dessen Impact, also nachhaltiger Effekte in Bezug auf den Stellenwert des Wirtschaftsfaktors „Design“ in Wien. Mittels eines explorativen Studiendesigns konnten 300 Akteurinnen und Akteure sowie …
ABC Ana Berlin Communications

Im Spiegel der Medien

Was wäre Österreichs größtes Designfestival ohne die vielfältige nationale wie internationale Berichterstattung zur VIENNA DESIGN WEEK? Auch 2016 haben uns zahlreiche Medien in Form von Partnerschaften unterstützt und uns mit geistreichen, gut recherchierten, inspirierenden Artikeln und Beiträgen …
buerobauer

Symposium „The New Classic“

Kommunikations-Designschaffende müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Medien, Tools und Methoden befinden sich im ständigen Wandel, bringen jedoch gleichzeitig wachsende Möglichkeiten mit sich. Das von Erwin K. Bauer kuratierte Symposium „The New Classic“ mit Talks und Lectures …
Katharina Gossow

Heute geht’s los!

Heute ist es endlich soweit! Österreichs größtes Designfestival startet in die nächste Runde und feiert seinen 10. Geburtstag. In den kommenden 10 Festivaltagen erwartet Sie eine Fülle an Programm in ganz Wien und darüber hinaus - achten Sie auf den weißen Festivalstuhl. Wir wünschen eine schöne …
Villa Tugendhat
David Židlický, Villa Tugendhat

VIENNA DESIGN WEEK SAFARI zur Villa Tugendhat

Die Villa von Greta und Fritz Tugendhat im … tschechischen Brno wurde 1929/1930 nach … Entwürfen von Ludwig Mies van der Rohe erbaut … und zählt heute zum UNESCO Weltkulturerbe. Ein Monument moderner Architektur! Im Zuge von umfassenden Renovierungs- und … Restaurierungsarbeiten wurden die …