NEWS

El Ultimo Grito bei Helmrinderknecht Berlin
helmrinderknecht, El Ultimo Grito bei Helmrinderknecht Berlin

Auf nach Berlin! FREAK SHOW bei helmrinderknecht mit

Walking-Chair Design Studio at Pecha Kucha Night
DesignWeekend Bratislava, Walking-Chair Design Studio at Pecha Kucha Night

Designstarke Region: Pendeln zum DesignWeekend Bratislava

Während in Wien die VIENNA DESIGN WEEK voll im Gange war, fand von 1.10. bis 3.10. noch ein weiterer Designevent in mehr oder minder unmittelbarer Nachbarschaft statt: Zum zweiten Mal stellte sich heuer das „DesignWeekend Bratislava“ u.a. mit Ausstellungen, geführte Designspaziergänge, Designmarkt …
kollektiv fischka/fischka.com

Das war die VIENNA DESIGN WEEK 2010

113 Programmpunkte an 60 Locations zogen rund 26.000 BesucherInnen an – das ist die Bilanz der VIENNA DESIGN WEEK 2010, die am Sonntag, dem 10. Oktober, zu Ende ging. Heuer sichtbarer und publikumswirksamer denn je war Wien wieder für zehn Tage „A City Full of Design“ – mit einem mitreißenden …
kollektiv fischka/fischka.com

Showdown in Hernals

Am Samstag, 9.10., hat die VIENNA DESIGN WEEK noch einmal eine Menge Highlights zu bieten. Am Nachmittag empfiehlt es sich, nach Hernals zu fahren. Dort findet neben einem Straßenfest mit Lesungen zum öffentlichen Raum auch die Abschlusspräsentation der Linzer Designer MARCH GUT statt, die ihr …
Plakatentwurf zur Ausstellung "2000-2010. Design in Wien"
Grafik: Christof Nardin / Copyright: Wien Museum, Plakatentwurf zur Ausstellung "2000-2010. Design in Wien"

Wiener Design im Überblick

Dass sich in Wien in den vergangenen Jahren eine rege Designszene gebildet hat, wissen abgesehen von jenen, die selbst in dem Bereich arbeiten, nur wenige. Umso mehr war es nun an der Zeit, die ProtagonistInnen und ihre Arbeiten einem breiteren Publikum vorzustellen. Die Ausstellung „2000–2010.