buero bauer

Erwin K. Bauer

Erwin K. Bauer leitet das buero bauer, Gesellschaft für Orientierung und Identität, eines der führenden interdisziplinären Designbüros Österreichs. Klare Orientierung und eigenständige Identität zeichnen die Kommunikation in den Bereichen Print, Interactive und Raum aus.

Erwin K. Bauer vertieft die Auseinandersetzung mit Gestaltung und vernetzt die praktische Arbeit des Büros mit dem noch jungen Feld der Designforschung. Seine langjährige Unterrichtstätigkeit an der Universität für angewandte Kunst Wien und weiteren Institutionen bietet hier ein spannendes Feld des Experiments und der Diskussion. Er hält national und international Vorträge sowie Workshops, ist Mitglied fachspezifischer Jurys und schreibt regelmäßig über Design.

Selbstinitiierte Projekte – wie die INCLUDE Initiative für Inclusive Orientation Design – geben starke Impulse für einen lebendigen Designdiskurs. Fachartikel und -bücher dokumentieren Forschung und Wissen.

Erwin K. Bauer
Weyringergasse 36/1
In der Alpenmilchzentrale
1040 Wien
buerobauer.com