IKEA

IKEA

Diesen Sommer feiert IKEA 45 Jahre IKEA in Österreich und damit das Leben Zuhause. Im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK stellt IKEA altbekannte Produkte ”IKEA Klassiker“ in den Fokus und präsentiert sie auf überraschende und andere Art und Weise. ”Wir möchten einerseits deren Geschichte erzählen, Momente des Alltags aufgreifen, aber auch aktuelle gesellschaftliche Themen und Trends reflektieren und einen Blick in die Zukunft werfen.“

Die ausgestellten IKEA Produkte wurden nach den fünf Dimensionen des Democratic Design entwickelt - denn jede:r hat ein Recht auf gute und schöne Möbel. Die fünf Kriterien des Democratic Designs, die die Produkte erfüllen sind: Form, Funktion, Qualität, Nachhaltigkeit, und niedriger Preis. Auf Basis dieses Konzeptes entstehen auch heute noch schöne, funktionale, langlebige und erschwingliche Lösungen für den Alltag, die sich positiv auf den Menschen, die Gesellschaft und unseren Planeten auswirken.

Du findest IKEA an folgenden Standorten der VIENNA DESIGN WEEK:

In der Festivalzentrale in der GASSE:
Esterházygasse 22, 1060 Wien
16.9.–25.9.2022 von 11–20 Uhr

In der Festivalzentrale im GEWÖLBE:
Rahlgasse 8, 1060 Wien
16.9.–25.9.2022 von 11–20 Uhr

IKEA Westbahnhof
Mo–Fr von 9.30–20 Uhr, Sa von 9.30–18 Uhr

IKEA