Julian Carretero

Julien Carretero

Am Stadtrand von Paris geboren studierte Julien Carretero zunächst Industriedesign in Paris und England, danach auf Master-Level an der Design Academy Eindhoven – bei gleichzeitiger Arbeit im Studio von Maarten Baas. Nach dem Abschluss gründete er zunächst sein Studio in Eindhoven und wurde Mitglied des Designkollektivs Atelierdorp. Die Produktion von Objekten begreift er als Wachstumsprozess: lebendig und unvorhersehbar. Indem er oft seine eigenen Produktionsmethoden erfindet will Julien Carretero die Grenze zwischen Serien- und handwerklicher Produktion aufheben. Seine Arbeiten wurden international ausgestellt und sind etwa bei Moss (NY), Phillips de Pury (London), Gallery S. Bensimon (Paris) und Victor Hunt (Brussels) erhältlich. Seit Januar 2012 hat Julien sein Studio in Brüssel eingerichtet, wo er auch die Plattform Studio With A View mitgegründet hat.

Julien Carretero


Brüssel
juliencarretero.com