Marco Dessí
rm, Marco Dessí

Marco Dessi

Produktdesign

Nach einer Lehre im technischen Bereich, studierte Marco Dessí (* 1976 in Meran, Italien) Industrial Design an der Universität für angewandte Kunst Wien, wo er bereits mit einigen seiner Studentenprojekte internationale Aufmerksamkeit erregte, wie sein Konzept für eine Heizung, welche eine industrielle Funktion und Ästhetik für den Wohnraum adaptierte. 2007 gründete er sein eigenes Designstudio. Marco Dessís Arbeitsweise des "bastelns" mi Formen und Möglichkeiten bis sie "passen" und sich wieder leicht, ganz intuitiv anfühlen, seine Verständnis und Nähe zum Produktionsprozess, ob handwerklich oder industriell, sowie der reduzierte, fast spärliche aber effektive Einsatz von feinen Details führt zu Produkten, welche sowohl etwas radikal Modernes, wie auch eine ästhetische Langlebigkeit in sich tragen.

Marco Dessi
Neustiftgasse 104/11

1070 Wien
marcodessi.com