Portrait Uli Budde
Uli Budde, Portrait Uli Budde

Uli Budde

Der in Berlin arbeitende Produktdesigner Uli Budde, Jahrgang 1978, studierte in Potsdam und machte 2004 seinen Abschluss an der Design Academy in Eindhoven, Niederlande. Seither arbeitet er als freier Designer für verschiedene Studios in den Niederlanden, darunter Jongeriuslab/Hella Jongerius and Baukje Trenning. 2005 gründete er gemeinsam mit dem niederländischen Designer Ivan Kasner das Studio Officeoriginair.
Seit 2009 arbeitet Budde auch unabhängig von seinem Studio in Berlin aus, vorwiegend in den Bereichen Möbel und Beleuchtung. Unter seinen Kunden sind u. a. Royal VKB und Vertigo Bird. Seine Projekte wurden mit diversen Preisen geehrt wie dem Dutch Design Award und dem GIO Award (beide Officeoriginair). 2010 und 2011 erhielt Uli Budde den Faces of Design Award.

Uli Budde
Dresdener Strasse 11

10999 Berlin
ulibudde.com