Valentin Vodev
2011 D. Zahariev, Valentin Vodev

Valentin Vodev

Valentin Vodev, geboren in Sofia, Bulgarien. Absolvierte seine Ausbildung auf der Universität für angewandte Kunst in Wien und am Royal College of Art in London.

Eine wichtige Rolle in seinem Design spielt die gründliche Analyse von Form und Funktion. Durch die Verknüpfung von Innovation und angewandter Produktlogik schafft Vodev Designlösungen für Konsumgüter, individuelle Transportmittel, Möbel und Design für den öffentlichen Raum.

Mehrere seiner Produkte wurden mit internationalen Preisen ausgezeichnet und auf Designausstellungen und Messen weltweit ausgestellt. Vodev hat mit dem Designer und Architekt Ron Arad sowie mit dem britischen Designer Sebastian Conran zusammengearbeitet. Er war auch Kurator für die Sofia Design Week 2011.

Valentin Vodev
Wehrgasse 11/7

1050 Wien
valentinvodev.com