Budapest Metropolitan University (METU)
Magyar Mozgokep, Festival Kocacs Balint

PLATFORM

Ausstellung

CONNECT US – INTEGRATING DESIGN INTO THE EUROPEAN CAPITAL OF CULTURE

Kulturhauptstadt Europas – Veszprém-Balaton 2023

  • 16.–25.9.2022, 11–20 Uhr
  • Open Studio „Ask the Artist“: 17.9.2022, 15–17 Uhr
  • Open Studio „Ask the Artist“: 25.9.2022, 14–16 Uhr

Festivalzentrale in der GASSE

6., Esterházygasse 22

Die Ausstellung CONNECT US zeigt, welche Rolle Design für eine Kulturhauptstadt Europas spielt. In Vorbereitung auf die Präsentation von Veszprém-Balaton 2023 fragen sich die Organisator*innen gemeinsam mit der Budapest Metropolitan University (METU), wie Design zu sozial und ökologisch nachhaltigen Lösungen beitragen kann. Wie kann es kritisch sein und uns auf sinnvolle Weise mit jenen Gegenständen, Räumen und Dienstleistungen verbinden, die wir brauchen? Studierende und Lehrende arbeiteten im Rahmen von Lehrveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen. Die Resultate wurden für die Präsentation im Rahmen der VIENNA DESIGN WEEK ausgewählt und sind vor Ort zu sehen.

TALK „CULTURE AND CONNECTION – THE IMPORTANCE OF DESIGN FOR CULTURAL CAPITALS AND REGIONS“: 
16.9.2022, 16–17.30 Uhr
Haus der Begegnung Mariahilf 
6., Königsegggasse 10