MAY+SPIES
MAY+SPIES
MAY+SPIES

PLATFORM

Talk

MAY+SPIES: COLORPLAN UND DAS WORLD’S FAVOURITE COLOUR-PROJEKT

designaustria, designforum Wien

  • Talk: 20.9.2022, 17.30–19 Uhr

designforum Wien im Quartier 21 / MQ

7., Museumsplatz 1/ Hof 7

7

Das 1936 auf den Markt gebrachte und heute 55 Farben umfassende Colorplan- Feinpapiersortiment von G . F Smith zählt zu den beliebtesten weltweit. 2017 startete G . F Smith mit dem World’s Favourite Colour-Projekt zudem die wohl größte Studie, die zu diesem Thema jemals durchgeführt wurde. In Zusammenarbeit mit Anna Franklin, Professorin an der University of Sussex, wurden die Ergebnisse der Studie nun analysiert und als Colour Report zusammengefasst. Im Rahmen eines Talks stellen G . F Smith und sein lokaler Distributionspartner MAY+SPIES den Report nun im designforum Wien vor und präsentieren dabei zudem vier neue, erstmals mittels Crowd Sourcing definierte Colorplan-Farben. Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich.
 

Di 20.9., 17.30–19 Uhr
Begrenzte Plätze
Anmeldung bis 13.9. unter designaustria.at/fb22-colorplan


Am 16.9. findet im designforum Wien außerdem der Talk NICHOLAS BONNER: NORTH KOREAN ILLUSTRATION statt.